IGW/935: Web Application Gateway

Web Application Gateway IGW/935 mit SSV/WebUI-Framework

Mit dem IGW/935 können Daten unterschiedlichster Quellen empfangen, verarbeitet und an verschiedene Endgeräte weitergeleitet werden.

Das IGW/935 ist besonders zur Visualisierung der Daten geeignet, die beispielsweise über die DVI/HDMI-Schnittstelle direkt an ein Display gesendet werden können.

Dabei hilft das integrierte SSV/WebUI-Framework, die Darstellung der Daten auf der Benutzeroberfläche an das jeweilige Endgerät - wie PC, Smartphone oder Tablet - anzupassen.

Da das Framework ausschließlich Standard-Webechnologien wie HTTP(S), HTML, CSS, JavaScript und REST-basierte Webservices verwendet, entfällt auch das Erlernen einer proprietären Programmiersprache. Jeder professionelle Webentwickler verfügt über das nötige Know-how, um die Benutzeroberfläche in kürzester Zeit an die eigenen Bedingungen anzupassen.

Software & Sicherheit

Das IGW/935 ist mit der nötigen Software ausgestattet, um eigene webbasierte Visualisierungen zu entwickeln bzw. zu betreiben: Webserver (lighttpd 1.4.26 mit SSL-Unterstützung) und Webbrowser (WebKitGTK+ mit HTML5-, CSS3-, JavaScript-Unterstützung), (S)FTP-/TFTP-Server sowie eine Umgebung für Python 2.6.1, PHP 5.3.5 und Java (JamVM 1.5.4, Classpath 0.98).

Die ebenfalls enthaltene SSV Field Data Engine (FDE) kümmert sich um das Sammeln und Verteilen der Daten, ob über TCP, Modbus, OPC UA oder andere Protokolle.

Um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, bietet das IGW/935 eine Firewall, SSH, OpenVPN und OpenSSL (mit SSL/TLS).

Zur einfachen Integration des IGW/935 sind auch AutoIP und UPnP mit an Bord.

Alle Softwarefunktionen des IGW/935 lassen sich bequem mit dem SSV WebConfig Tool konfigurieren.

Screenshot Weboberfläche Bild vergrößern

Abbildung 1: Screenshot SSV WebConfig Tool des IGW/935

Apps für das IGW/935

Um den Funktionsumfang zu erweitern, stellen wir hier diverse Apps für das IGW/935 kostenlos zur Verfügung. Für einige der von uns angebotenen Apps ist eine Lizenz nötig, die Sie über unseren Vertrieb anfordern können.

eSOM/3517 als Embedded Engine

Das Herz des IGW/935 bildet der eSOM/3517 mit einem Texas Instruments AM3517 32-bit ARM Cortex-A8 SoC, der mit 600 MHz betrieben wird. Der AM3517 hat ein hoch entwickeltes Grafik-Subsystem mit OpenGL ES API und 3D-Unterstützung. Im Zusammenspiel mit dem internen LCD-Controller lassen sich sehr hochwertige und performante Benutzeroberflächen für mittel- und hochauflösende LCDs mit LVDS-Interface realisieren.

Features

• 32-bit ARM Cortex-A8 SoC @600 MHz
  • Linux OS mit VPN und Firewall
  • 1x 10/100 Mbps Ethernet LAN1
  • 1x USB 2.0 Host
  • 1x DVI/HDMI
  • 1x RS485
  • 1x Real Time Clock
  • 12-24 VDC Spannungsversorgung
  • Hutschienenmontage
  • IEC 61850 Protokoll-Support (Optional)

IGW/935 im SSV-Forum

Apps

Um den Funktionsumfang des IGW/935 zu erweitern, stellen wir diverse Apps zur Verfügung.

Zum App-Download