Vortrag von SSV auf der virtuellen i-edge conference im November

August 2020

Vortrag von SSV auf der virtuellen i-edge conference im November

Die i-edge conference ist eine Entwicklerkonferenz und Wissensplattform für Edge AI /Edge Analytics, Embedded KI und Industrial Edge. Die interaktive Online-Konferenz bietet Grundlagen, Technologien, praktische Anleitungen und Trends in 25 Expertenvorträgen, 2 Keynotes, Chats, Q&As sowie Videoaufzeichnungen.

Auf Grund der aktuellen Lage findet die vom Fachmagazin ELEKTRONKIPRAXIS ausgerichtete intelligent edge conference als virtuelle Veranstaltung statt.

Vortrag von SSV: ML-basierte Sensoren verändern die Edge

SSV CEO Klaus-Dieter Walter beschreibt in seinem Vortrag die Herausforderungen beim Einsatz von Machine-Learning-Algorithmen in der Edge.

Der Einsatz von Machine-Learning-Algorithmen direkt im Sensor oder in unmittelbarer Nähe einer Sensorik bietet sehr viele neue Möglichkeiten, gerade im Bereich der Echtzeitdatenanalysen zur Mustererkennung.

Andererseits entstehen dadurch aber auch einige neue Herausforderungen, die in ihrer Gesamtkomplexität nicht zu unterschätzen sind.

Der Beitrag greift mit stark beschränkte Hardware-Ressourcen und Remote-Update-Fähigkeit der ML-Modelle zwei dieser Themen auf.

An Hand eines virtuellen Condition-Monitoring-Sensors wird beispielhaft aufgezeigt, wie man die Herausforderungen erfolgreich meistern kann.

• Referent: Klaus-Dieter Walter
  • Datum: Dienstag, 17.11.2020
  • Uhrzeit: 9:45 bis 10:30 Uhr

Die virtuelle i-edge conference findet vom 17. bis 18. November 2020 statt.

Hier finden Sie alle Informationen zur i-edge conference 2020 und zur Anmeldung.

Übersicht News

SSV SOFTWARE SYSTEMS