Whitepaper "IIoT-Datenintegration per Docker und Bluetooth-Funksensorik"

Februar 2022

IIoT-Datenintegration per Docker und Bluetooth-Funksensorik

Unser neues Whitepaper "IIoT-Datenintegration per Docker und Bluetooth-Funksensorik" zeigt, wie mit der Docker-Technologie bspw. eine durchgängige Datenintegration und eine effizientere Anwendungsentwicklung realisiert werden kann.

Das Whitepaper beschreibt, wie durch den Einsatz eines Datenintegrations-Dockers sich im direkten Umfeld von Maschinen und Anlagen unterschiedliche Aufgaben lösen lassen . Zum einen könnten alle vorhandenen Steuerungen, die geeignete Schnittstellen besitzen (beispielsweise Modbus, CAN, Profinet, OPC UA, IO-Link usw.), mit einem solchen Docker gekoppelt werden. Darüber hinaus lassen sich über zusätzliche Sensoren auch Baugruppen und Komponenten ohne entsprechende Kommunikationsfähigkeiten mit einem Docker verbinden.

Whitepaper anfordern