TOP
Interview: "Der Angreifer ist immer im Vorteil"

Januar 2018

Interview: "Der Angreifer ist immer im Vorteil"

Cybersicherheit ist ein nie endendes Thema, weil die Kreativität der Angreifer nie erschöpft sein wird. Wie sollten Hersteller industrieller Geräte mit dieser Herausforderung umgehen?

Joachim Kroll vom Fachmagazin Elektronik sprach mit SSV CEO Klaus-Dieter Walter über den aktuellen Stand der Cybersicherheit von IoT-Geräten.

Die Kernaussage des Interviews ist ganz klar, dass dem Thema Cybersicherheit in Zukunft eine wesentlich größere Beachtung speziell im industriellen Umfeld zukommen muss, wie gerade die aktuellen Enthüllungen bzgl. "Meltdown" und "Spectre" eindrucksvoll zeigen.

Da das Gespräch bereits Ende November geführt wurde, konnten diese Sicherheitslücken in Millionen von Prozessoren verständlicherweise noch nicht angesprochen werden.

 

Lesen Sie hier das gesamte Interview auf elektroniknet.de

 

 

Zurück zur Übersicht

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511 / 40 000-0
Fax: +49(0)511 / 40 000-40

sales@ssv-embedded.de

 

Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2018 SSV Software Systems GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015