SPS 2022:  IoT-Bausteine für Edge-Gateways

August 2022

SPS 2022:
IoT-Bausteine für Edge-Gateways

Auf unserem Messestand (6-150G) stellen wir ein adaptives Bausteinkonzept für industrielle IoT-Anwendungen vor. Der zentrale Funktionsbaustein ist eine Hardware-agnostische Firmware für Edge-Gateways.

Die Firmware hat einen anpassbaren Funktionsumfang und lässt sich sowohl auf verschiedenen Embedded-Plattformen als auch in Docker-Containern einsetzen.

Für die Sensorik stehen die Bausteine des SFS-Baukastens (Smart Factory-Sensor) im Zusammenspiel mit unserer Protokollerweiterung Secure Sensor Beacon (SSB) für Bluetooth Low Energy (BLE) zur Verfügung.

KI-Funktionen werden per TensorFlow und TinyML in die Firmware integriert. In Bezug auf die Cybersecurity sind verschiedene Sicherheitsstufen möglich, die sich an der Richtlinie IEC 62443-4-1 orientieren.

Als praktisches Beispiel zeigen wir einen virtuellen IoT-Serviceassistenten für Maschinen und Anlagen, der z. B. eine hochqualifizierte Online-Hilfe im Störungsfall ermöglicht. In dieser Beispielanwendung liefern verschiedene Maschinenkomponenten und Sensoren diverse Betriebsdaten ereignisgesteuert an einen digitalen Zwilling. Damit lässt sich der aktuelle Gesamtzustand bspw. über eine Webseite jederzeit visualisieren.

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung zur SPS 2022

Besuchen Sie hier unser Ausstellerprofil zur SPS

Wir freuen uns auf Ihren Besuch :)

Übersicht News